Wir lernen Ls Partner M kennen, ich habe ihn bisher nur einmal auf einen Kaffee mit ihr getroffen. Sie wohnen jetzt zusammen in einer kleinen Eigentumswohnung. In seinem Job als Fotograf kann er L als Assistentin mit in die Hotels nehmen, die er fotografiert, so kommen sie gut rum und verdienen dabei beide Geld #freelancelover. Wir trinken an dem Abend vor der Einweihungsparty mehrere kleine Flaschen Sekt, die er aus den Minibars der Hotels einsteckt, weil er das so in sein Angebot schreibt. Außerdem fotografiert er L in tollen Yogaposen und ist eingetragen als Partner bei der TINDER ACADEMY. Menschen bezahlen 600€, um in Sachen online Dating beraten und gecoacht zu werden. Inklusive ist auch die Überarbeitung des Profils und der Bilder. M sagt: „Ich bekomme darüber ca. 4 Aufträge im Monat, das ist leicht verdientes Geld. Früher kamen auch Frauen, jetzt eigentlich nur Männer, die ich dann in Lederjacke fotografiere.“ Er zeigt mir ein paar Beispiele und fügt hinzu: „Ja genau, unscharfer Hintergrund ist ganz wichtig.“

Dann später am Abend kommt eine alte Freundin T vorbei und erzählt, dass ihr OkCupid Date kurzfristig abgesagt hat. M mischt sich ein und wird plötzlich selbst zum Coach. Wie schnell antworten, nicht zu direkt nach einem Treffen fragen und trotzdem am Ball bleiben.