The Artist möchte dir ein Haus bauen und schreibt stattdessen einen Song. The Artist hat die Hoffnung, mittels dieses Songs später vielleicht doch einmal ein Haus bauen zu können. Bis dahin bewohnst du mit The Artist diesen Song.

The Artist lacht, während sie den Songs lauscht, die sie für eine vergangene Liebe geschrieben hat. Sie zählt die Namen ihrer berühmten Verflossenen auf. Sie weiß: Die nächste Liebe wird halten, denn die wird ihren eigenen Namen tragen.

The Artist hat ein Haus gebaut und dabei zugesehen, wie es niedergebrannt ist. The Artist hält ihre eigene Hand. The Artist kauft sich selbst Blumen. The Artist führt sich selbst zum Tanzen aus. The Artist spricht zu sich selbst über Dinge, die du nie verstehen würdest. The Artist macht angry pilates. The Artist kann sich selbst besser lieben als du es kannst.

The Artist ist keine Expertin, The Artist bringt dich nicht ins Bett.

The Artist bittet dich: hab keine Angst, wenn du merkst, dass du drauf stehst.

The Artist: Einfachheit an der Oberfläche – innen drin die dunkelste Pfütze.

The Artist hatte es schwer, hatte eine richtige scheiß Zeit, hat es jetzt alles in diese Songs gepackt, damit du es fühlen kannst, damit du die Wirklichkeit fühlen kannst.

The Artist schaut in den Spiegel und sagt: Good morning, gorgeous. Und nur The Artist selbst kann sich dieses Gefühl geben. The Artist fragt sich: all die Male, die ich zu mir hätte zärtlich sein sollen – warum habe ich mich so gehasst?

The Artist fühlt, wie die Sprache sie verlässt. Drei Dinge verlassen the artist: Die Monster, die Sprache und der Wille, ich liebe dich zu sagen.

The Artist bittet dich, deine Liebe ihr zu widmen. The Artist macht Schluss mit der Verschwendung.

The Artist erklärt dir: So will ich es nun einmal. Glaub mir wenn ich sage: Du bist mein eines Begehren, mein Feuer.

The Artist bittet dich, das Feuer zu entfachen.

The Artist will ein Haus bauen
The Artist hat ein Haus gebaut
The Artist hat das Haus abgebrannt.

Bevor du aufgewacht bist, ist The Artist eurem vor Liebe und Sicherheit stickigen Zuhause entkommen und hat Autoteile die Böschung hinunter geworfen. Nun schlüpft sie im Halbdunkeln wieder unter deine vom Schlaf feuchten Decken und steckt ihre Nase in deinen Nacken. Sie ist jetzt wieder happier to be safe up here with you.

The Artist weiß, es ist eine schlechte Idee. Aber sie musste es selbst sehen. Jetzt steht The Artist in der Ecke, und sieht, wie du die andere küsst, oooh. The Artist weiß, sie ist nicht diejenige, mit der du nach hause gehen wirst. The Artist tanzt weiter mit sich selbst.

I GO THROUGH ALL THIS BEFORE YOU WAKE UP

Freelance Lover steht vor dir auf, läuft ins Bad und putzt sich die Zähne. Dann schlüpft sie zurück zu dir ins Bett und liegt dort ruhig. Sobald du aufwachst, küsst sie dich mit frischem Atem.

IT’S BECOME A HABIT; A WAY TO START THE DAY

Du sagst, du musst das nicht machen – du musst nicht aufstehen, um dir die Zähne zu putzen. Freelance Lover vermutet, du bist dir ihrer Arbeitsbedingungen nicht ganz bewusst.

EVERY MORNING I WALK TOWARDS THE EDGE (überlagert) AND THROW LITTLE THINGS OFF

Die Expertin zeigt dir ihre Arbeitsplätze. Die Arbeit an ihren Gefühlen erfolgt auf einer Großbaustelle mit schwerem Gerät. LIKE CAR PARTS BOTTLES AND CUTLERY (überlagert) OR WHATEVER I FIND LYING AROUND Die Vorgänge sind routiniert und dennoch immer wieder auf Unwägbarkeiten einzustellen.

Die Expertin demonstriert zur besseren Anschaulichkeit die Arbeit an ihren Gefühlen mit Knetmasse.